Mittwoch, 5. Dezember 2012

Heute kommt der Nikolaus..

Also hab ich ihm ein paar Plätzchen gebacken!:) Da sie gar nicht mal sooo schlecht schmecken möchte ich mal das Rezept geben.
Du brauchst:  - 250 g weiche Butter
                      - 250 g Zucker
                      - 2 Eier
                      - 500 g Mehl
                      - 1/2 Pack Backpulver
                   
Einfach Butter,Zucker & die Eier vermischen & das Mehl mit dem Backpulver nach & nach dazugeben. Masse cremig rühren & für 1 Stunde in den Kühlschrank stellen (muss nicht zwingend). Den Backofen auf 180°C Heißluft vorheizen,Plätzchen ausstechen & ab damit den Backofen. Nach ca. 10 Minuten rausholen & fertig! Jetzt kannst du noch Schokoglasur & Zuckerguss drüber tun.


Einen schönen Abend(den hoffentlich mit eurer Familie verbingt) wünsch ich euch noch:) Luisa.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen